And the winner is ...

Konficup 2014

Wer hat wohl dieses Jahr den Cup gewonnen?

Schweinfurt, Sa., 18.10.2014. In der Turngemeinde Schweinfurt fand der dekanatsweite Konficup statt: Ein Fußballturnier für KonfirmandInnen der verschiedenen Kirchengemeinden in und um Schweinfurt. Gekickert haben die Kirchengemeinden St. Lukas, Niederwerrn, Sennfeld, St. Johannis/St. Salvator, Christuskirche/Arche und Obbach.

Mit der Feier einer Andacht begann der gemeinsame Tag in der Turnhalle mit allen Mannschaften und ihren mitgebrachten Fans. "You`ll never walk alone“ ("Du wirst nie alleine gehen") ist eine bekannte Stadionhymne und ein Zuspruch Gottes für jeden von uns. Gut begleitet für den Tag starteten die ersten Spiele.

Der Ehrgeiz war gepackt, und die sportlichen Leistungen konnten sich sehen lassen – das gemeinsame und faire Spiel kam dabei nicht zu kurz. Die Pfarrerinnen und Pfarrer feuerten vom Spielfeldrand ihre KonfirmandInnen an und zeigten vollen Einsatz.

Nach gut zweieinhalb Stunden standen die Platzierungen des Konficup 2014 fest: Den Pokal gewann die Mannschaft der Kirchengemeinde St. Lukas:

1. Platz: St. Lukas
2. Platz: Niederwerrn
3. Platz: Sennfeld
4. Platz: St. Johannis/ St. Salvator
5. Platz: Christuskirche/ Arche
6. Platz: Obbach

Danke an das Team, welches die Spiele geleitet, Spielpläne geschrieben, moderiert und die Spieler und Fans verpflegt hat.

(Text + Fotos: Diakonin Stefanie Kienle)