Dekanatsjugendkonvent

„Toleranz vs. Extremismus“

Intensive Diskussion (Foto: Evang. Jugend SW)

Schweinfurt. Vom 14.-16. Oktober 2016 fanden sich insgesamt 27 Jugendliche im Jugendheim in Aura zum diesjährigen Herbstkonvent ein. Diesmal ging es um das Thema „Toleranz vs. Extremismus – Ein Blick hinter die Kulissen“.

Dabei hat Frau Anke Zimmermann vom „Bayerischen Bündnis für Toleranz, Demokratie und Menschenwürde schützen“ einen Vortrag über die rechtsextreme Szene gehalten. Anschließend haben die Delegierten in Workshops das Thema vertieft. So haben sie sich intensiv mit Symbolen, Musik und den eigenen Gedanken beschäftigt.

Beim Geschäftsteil wurden dann noch die neue Dekanatsjugendkammer sowie der Leitende Kreis des Dekanatsjugendkonvents gewählt.

Für die nächsten zwei Jahre sitzen in der Dekanatsjugendkammer Julian-Alexander Bauer, Alexandra Bruckmann, Francesca Kasimir, Stefanie Wehner, Benedikt Kirchner und Felix Palm.

Im Leitenden Kreis sitzen im nächsten Jahr Lina Spiegel, Sandra Kugler, Hannah Kirchner, Sophia Schwab, Eva Volkrodt und Benjamin Rabe.