SPENDENAUFRUF für die Creche Bom Samaritano

Kinder der Kindertagesstätte Bom Samaritano in Rio de Janeiro

Schweinfurt, Febr. 2018. Stärken und Gaben teilen – Freunden helfen ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher unterstützen wir die Kindertagesstätte (Creche) Bom Samaritiano in Rio de Janerio. Mit Ihrer Hilfe stärken wir die Arbeit dieser wunderbaren Einrichtung: 100 Kinder aus einer Favela bekommen Elementarbildung, regelmäßige Mahlzeiten und medizinische Betreuung. Die Lebensverhältnisse der Kinder zu verbessern, das ist ein wichtiges Anliegen der Leiterin Vilma Petsch und ihrer Mitarbeitenden. Das Dekanat Schweinfurt hat sich zum Ziel gesetzt, 15.000 Euro pro Jahr zum Unterhalt der Creche beizutragen. Nur so können alle 100 Kinder versorgt werden!

Werden wir es auch dieses Jahr wieder schaffen? Helfen Sie mit! Auch viele kleine Beiträge ermöglichen dieser Einrichtung, den Kindern einen guten Start ins Leben zu geben! Spenden Sie über Ihre Kirchengemeinde oder direkt auf das Konto der Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde Schweinfurt, IBAN: DE75 7935 0101 0760 0131 51, Stichwort: Kindertagesstätte Rio 00. Vergessen Sie nicht Ihre Adresse für die Spendenquittung! Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung!

(Text u. Foto: Renate Käser, Dekanatsbeauftragte für Mission, Partnerschaft u. Entwicklung)