St. Johannis II: Einladung zur Ordination des neuen Pfarrers

Andreas Grell stellt sich vor

Schweinfurt-St. Johannis. Am Samstag, dem 4. Oktober, um 14.00 Uhr, wird in der St. Johannis-Kirche Pfarrer z.A. Andreas Grell durch Regionalbischöfin Gisela Bornowski ordiniert und durch Dekan Oliver Bruckmann als Pfarrer von St. Johannis eingeführt. Bereits seit dem 1. September 2014 hat er dort die II. Pfarrstelle inne.

Dazu ergeht HERZLICHE EINLADUNG

- genauso wie zum Empfang im Anschluss an den Gottesdienst.

Hier die Selbstvorstellung des Neuen:

Ich wurde am 15.9.1984 in Bamberg geboren und bin zusammen mit zwei Geschwistern im kleinen unterfränkischen Dorf Treinfeld bei Ebern aufgewachsen. Geprägt durch die Jugendarbeit meiner Gemeinde und die Erfahrungen in meinem Zivildienst beim CVJM Altenstein, schlug ich schließlich den Weg in den Pfarrberuf ein. Theologie habe ich in Neuendettelsau und Erlangen studiert. Die letzten zweieinhalb Jahre war ich als Vikar in Nürnberg-Ziegelstein tätig. Dort lernte ich das vielfältige Leben einer Stadtgemeinde kennen und lieben. Nach neun Jahren Ausbildung in Mittelfranken kehre ich nun also in meine unterfränkische Heimat zurück.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Ihrer Gemeinde, auf das reiche gottesdienstliche Leben, die vielen Mitarbeitenden, die neuen Kollegen - und auf die Begegnungen mit Ihnen! Als Berufsanfänger werde ich mir dabei noch viele Dinge aneignen müssen. Doch ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen das Gemeindelebn zu gestalten, und hoffe, dass wir dabei immer wieder erfahren dürfen, was Esra im Buch Nehemia sagt: "Die Freude am Herrn ist eure Stärke" (Neh 8,10).

In diesem Sinne grüße ich Sie herzlich,  Ihr Pfarrer z.A. Andreas Grell

(aus: evangelisch in schweinfurt, Aug./Sept. 2014, S. 36f.)

Inzwischen ist die Ordination erfolgt, s. Bericht: https://www.schweinfurt-evangelisch.de/inhalt/er-freut-sich