Weihnachtsgrüße aus Rio de Janeiro

Unsere Partnergemeinde in Rio grüßt uns mit einer Karte - und braucht dringend Spenden für die Kindercreche Bom Samaritano.

Kinder aus der Creche Bom Samaritano lachen auf einem Gruppenfoto ins Bild. Text: Creche Bom Samaritano - Feliz natal, Dekanat Schweinfurt!

"Feliz Natal" oder zu deutsch "Frohe Weihnachtswünsche für das Dekanat Schweinfurt und Liebe Grüße von den Kindern und Mitarbeitern der Creche" haben uns zusammen mit diesem Bild erreicht.
Mit den Gemeinden von Rio de Janeiro verbindet uns im Dekanat Schweinfurt eine langjährige und intensive Partnerschaft und Freundschaft. Regelmäßig besuchen wir uns in Delegationen und tauschen uns aus. Eine Delegation aus Schweinfurt wird im Juni nächsten Jahres unsere Partnergemeinden in Rio besuchen.

Das Dekanat Schweinfurt unterstützt insbesondere die Kindercreche Bom Samaritano finanziell. 100 Kinder aus einer Favela bekommen dort Elementarbildung, regelmäßige Mahlzeiten und medizinische Betreuung.

Das Dekanat Schweinfurt hat sich zum Ziel gesetzt, 15.000 Euro pro Jahr zum Unterhalt der Creche beizutragen. Nur so können alle 100 Kinder versorgt werden. Schon dieser Betrag ist schwer aufzutreiben. Wir sind dazu auf Ihre Spende genauso angewiesen wie auf Ihre Gebete und Fürbitten.

Auch viele kleine Beiträge ermöglichen dieser Einrichtung weiter zu existieren und den Kindern einen guten Start ins Leben zu geben! Spenden Sie über Ihre Kirchengemeinde oder direkt auf das Konto der

Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde Schweinfurt
Stichwort: Kindertagesstätte Rio.

Vielen Dank und eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!

Julian-Alexander Bauer
Dekanatsbeauftragter für Partnerschaft und Mission