Zwei Pfarrstellenwechsel innerhalb des Dekanates

Pfrin. Plößel und Pfr. Bonawitz bleiben dem Dekanat Schweinfurt erhalten

Die Eiszeit ist bald zu Ende: die evangelische Kirche Niederwerrn

Zwei nicht allzu lange währende Vakanzen enden in Kürze. Folgende Pfarrstellen werden dann wieder besetzt sein:

Zum einen Niederwerrn: Der dortige Kirchenvorstand hat in seiner Sitzung am 14. April 2013 Frau Pfarrerin Grit Plößel, bisher Christuskirche II (Dittelbrunn), zur neuen Pfarrerin ernannt. Sie wird ihr Amt am 1. Juni antreten. Ihre Verabschiedung findet am Pfingstsonntag, 19. Mai, um 15.00 Uhr nachmittags in Dittelbrunn und ihre Einführung in Niederwerrn am Sonntag, dem 9. Juni, ebenfalls um 15.00 Uhr statt.

Zum anderen Lauertal I: Die Kirchenvorstände der Lauertalgemeinden Maßbach, Poppenlauer, Volkershausen, Rothhausen und Thundorf haben in einer gemeinsamen Sitzung am 17. April 2013 Herrn Pfarrer Stefan Bonawitz, bisher Schwebheim, zum Inhaber der ersten Pfarrstelle mit Dienstsitz in Maßbach gewählt. Er wird dort am 1. August seine Arbeit aufnehmen. Die offiziellen Verabschiedungs- und Einführungstermine stehen noch nicht fest.

Beiden wird herzlich gratuliert. Die PfarrerInnenschaft freut sich, dass sie dem Dekanat Schweinfurt erhalten bleiben. Nur gilt es nun, die durch ihre Wechsel frei werdenden Stellen neu zu besetzen.