Gott verwandelt unsere Angst

10.05.2019

Stichwörter:

Guten Morgen liebe Zuhörer,

Kennen Sie den Spruch: „Der Mensch denkt und Gott lenkt?“

Kennen Sie auch die Situation, dass Ihr Leben ganz plötzlich total durcheinander gewirbelt wird?
Ich muss leider aus meiner Wohnung wegen Verkaufes raus und muss deshalb alles was mir hier in Nüdlingen so lieb geworden ist, loslassen.
Das tut sehr weh  -  aber ich weiß   -  aus meinen Lebenserfahrungen heraus  -  , weiß ich, dass Gott mir auch dieses mal hilft die alten liebgewordenen Aufgaben und auch die Sicherheiten loszulassen um mir dann einen ganz neuen Lebensabschnitt zu schenken.
Liebe Hörer, bei Lebensumbrüchen ist der Glaube in einen weitblickenden, liebenden Gott sehr, sehr hilfreich.
Gott sieht unsere Angst und nimmt sie auch ernst, aber  -  er verwandelt sie -   er verwandelt die Angst in Neugierde, in Hoffnung und in eine aufkeimende Freude auf das Neue, das kommen wird.

Ein gesegnetes Wochenende, behüt Sie Gott Ihre Christa Roth Nüdlingen, ev. Kirchengemeinde Bad Kissingen