Urlaub: Zur Ruhe kommen

Datum: 

09.08.2023

Stichwörter: 

Man sieht einen Jugendlichen, der in einer Hängematte baumelt. Er trägt einen Hut mit Jugendkirchentag-Logo


Guten Morgen, liebe Hörerinnen und liebe Hörer!

Sommerzeit. Für viele Menschen auch Urlaubszeit.
Wussten Sie eigentlich, dass bereits in der Bibel von Urlaub die Rede ist?

Im Markusevangelium (Mk 6,31f) lesen wir von einer interessanten Begebenheit. Da heißt es:
Nachdem die Apostel, also die engsten Mitarbeiter von Jesus, einen Auftrag für Ihn erledigt hatten, 
kamen sie aufgeregt zu Jesus zurück und erzählten Ihm von allem, was sie erlebt und getan hatten.
Da sagte Jesus zu ihnen: Kommt mit an einen ruhigen Ort, nur ihr allein, und ruht euch ein wenig aus.

Sich rauszunehmen aus dem ganzen Trubel, auch mal alleine sein und wirklich ausruhen
und zur Ruhe kommen um so neue Kraft tanken zu können – das ist doch auch für uns heute
ein guter Tipp für unseren oft so gestressten, hektischen Alltag!

Einen ruhigen, erholsamen Tag wünscht Ihnen
Ihre Prädikantin Martina Rottmann, Auferstehungskirche Schweinfurt