Was hilft wirklich?

24.03.2022

Stichwörter:

Guten Morgen liebe Hörer,

in der ganzen Bibel zieht sich die Erfahrung durch, dass dann, wenn die Menschen Gott nicht mehr brauchen und ihm den Rücken zukehren, dass dann Gott seine Hände wegzieht und den Menschen sich selbst überlässt.

Mit der Pandemie hatten wir die 1. Chance umzukehren. Der Kriegsausbruch ist vielleicht die 2. Chance. Was wird Gott noch zulassen, wenn wir diese Chance nicht ernst nehmen und immer noch nicht zu ihm umkehren?

Für mich sieht das fast so aus, als wolle Gott uns aufrütteln um uns wieder auf den richtigen Weg zu bringen..

Paulus schreibt an Timotheus: „Bringt eure Bitten und Fürbitten vor Gott! Betet für die Regierenden und für alle, die Gewalt und Macht haben, damit wir in Ruhe und Frieden leben können.

Ja, dieser Rat erscheint mir als sehr wichtig, als ganz richtig und auch erfolgversprechend.

Das Gebet, die vertaute Gemeinschaft mit Gott,    die,  und nur die,   kann uns wirklich helfen.

Darüber sollte man nachdenken.

Bis Morgen Ihre Christa Roth, Prädikantin in der ev. Kirchengemeinde Bad Kissingen