Diese Seite ist veraltet und gehört zu unserer alten Website, die bis 1. Dezember 2012 in Gebrauch war.

Die aktuelle Website des Dekanats Schweinfurt finden Sie unter

www.schweinfurt-evangelisch.de

Citykirche

Seit dem 1. Dezember 2008 hat das evangelische Dekanat Schweinfurt ein Citypfarramt, folglich auch einen Citypfarrer: Heiko Kuschel.

Sein Aufgabenfeld beschreibt er selbst folgendermaßen:

Citykirche Schweinfurt: Für Zweifler und andere gute Christen

Sind Sie schon in einer Kirchengemeinde aktiv? Dann lesen Sie am besten gar nicht weiter. Na ja, vielleicht doch – denn natürlich sollen auch Sie nicht ausgeschlossen werden. Aber die Citykirche ist eine Stelle, die sich besonders an die Menschen wendet, die mit Kirche gar nichts mehr am Hut haben. Menschen, die Zweifel haben. Menschen, die nicht so wirklich wissen, was sie mit dieser ganzen Glaubenssache anfangen sollen.
Hier ist Platz für Ihre Fragen und Zweifel. Hier ist auch die Möglichkeit, mit anzupacken bei Aktionen, die neue Wege gehen.
Egal, ob wir gemeinsam eine neue Form des Gottesdienstes entwickeln oder uns einfach nur treffen, um über Glaubensfragen zu diskutieren: Sie sind willkommen, ob mit oder ohne Taufschein, ob überzeugter Atheist oder fest im Glauben verwurzelter Christ. Ihre Ideen sind gefragt und Ihr Engagement.

Schauen Sie doch mal rein unter

www.citykirche-schweinfurt.de

Pfarrer Heiko Kuschel

Graben 10

97421 Schweinfurt

Tel 09721/4770898

Fax 09721/6463784

Mail info@citykirche-schweinfurt.de

(Foto: Kuschel)

Haben Sie auch schon folgende Websites besucht?:

www.twitter.com/Citykirche_SW

www.facebook.com/citykirche.schweinfurt

www.facebook.com/heiko.kuschel

Bitte anklicken: Aktionen der Citykirche

Pfr. Kuschel ist auch der Schulbeauftragte des Dekanates!