Bild der Veranstaltung

Willkommenstag A24

Mi, 5.2.2020 9-16 Uhr
Kurzbeschreibung
Einführungstag für neue Mitarbeitende in Kirche und Diakonie in Schweinfurt/ Main-Rhön
Diakonisches Werk Schweinfurt
Gymnasiumstraße 16
97421 Schweinfurt
Ausführliche Beschreibung
Für alle neuen kirchlichen und diakonischen Mitarbeitenden ist es seit dem 1. Juli 2017 verpflichtend zwei sogenannte Willkommenstage zu besuchen. Diese ermöglichen zum einen eine grundlegende Wissensvermittlung und Auseinandersetzung der Mitarbeitenden mit dem evangelischen Profil. Zum anderen leisten sie einen Beitrag zur Identifikation der Mitarbeitenden mit diesem Auftrag.

In diesem Zusammenhang hat das Evang. Bildungswerk Schweinfurt in Absprache mit dem Dekanat Schweinfurt und der Diakonie Schweinfurt ein Angebot entwickelt.
Eingeladen sind alle neue Mitarbeitenden des Dekanats Schweinfurt und der Diakonie Schweinfurt. Auch Mitarbeitende anderer Dekanate sind herzlich einladen.

Genauere Informationen werden den Dienstgebenden per E-Mail zugesandt.
Bitte Reihenfolge beachten: Die Tage sind so konzeptiert, dass zuerst Willkommenstag A, dann Willkommenstag B besucht werden sollte.
Ingeborg Dümpert, Dipl. Soz. Päd; Markus Vaupel, Pfarrer
Referent:innen
Markus Vaupel, Pfarrer und Diakoniebeauftragter des Dekanats Schweinfurt
Ingeborg Dümpert, Dipl. Sozialpädagogin, BildungsreferentIn für Projektarbeit im Evang. Bildungswerk
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
in Kooperation mit
Evang.-Luth. Dekanat Schweinfurt
Diakonie Schweinfurt
Art der Veröffentlichung
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Schweinfurt e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Bildungswerk Schweinfurt
Evangelisches Bildungswerk Schweinfurt
Einrichtung der Erwachsenenbildung