Veranstaltungen

Bild der Veranstaltung

Dekanatsjugendkonvent 2021

Herbstkonvent
Fr, 15.10.2021 - So, 17.10.2021
Ort
Rappershausen
Kirchgasse 8
97640 Hendungen
Ausführliche Beschreibung
Der Dekanatsjugendkonvent ist ein Treffen von ehrenamtlichen Jugendlichen aus allen Kirchengemeinden im Dekanat Schweinfurt.
Hier lernt man neue Menschen kennen und kommt gemeinsam mit ihnen ins Gespräch.

Das haben wir im Herbst vor: Gemeinsam wollen wir ein Wochenende voller Spaß, Spielen, einem Thema, Gesprächen, Lagerfeuer und noch viel mehr verbringen.
Sei dabei, denn gemeinsam macht es gleich noch viel mehr Spaß. :)

Unser Thema: Was ist mein Lebensweg?
Was hat mich an den Punkt gebracht, an dem ich jetzt bin? Was liegt vor mir, was hinter mir? Und wohin möchte ich eigentlich?
Ein Haufen Fragen, die wir andenken und denen wir nachgehen wollen!
Ganz praktisch, kreativ, lustig und nachdenklich machen wir uns gemeinsam auf den Weg, lernen den Ansatz der Biographiearbeit kennen und entdecken mehr über uns und die anderen.

An diesem Konvent steht uns wieder ein GO-Teil bevor. Das ist unsere Gelegenheit, um die EJ aktiv mitzugestalten! Gibt es etwas, was ihr ändern oder einführen möchtet? Überlegt dir mit ein paar anderen euch doch, einen Antrag zu verfassen! Oder vielleicht kannst du dir sogar vorstellen, in ein Gremium zu gehen?
Folgende Plätze werden gewählt: Leitender Kreis, Delegierte für die Kirchenkreiskonferenz .

Gefördert durch den BJR aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans der Bayerischen Staatsregierung.
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise; Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Sonstiges
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Jugend Schweinfurt
EJ Schweinfurt
Friedenstraße 23 (Eingang Ludwigstraße)
97421 Schweinfurt
info@ej-schweinfurt.de
Tel 09721/170010
Fax 09721/170012