Bild der Veranstaltung

Ev. Gustav-Adolf-Kirche
Friedensstraße
Ausführliche Beschreibung
Du bist aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit unterwegs und bereit für zwei easy umzusetzende, praktische Ideen und wertvollen Input?! Dich erwartet Folgendes:

ab 15.30 Uhr
Schwerpunkt "ACTION" und Schwerpunkt "KREATIV"
Du hast noch nichts von "FINGER-ROCKETS" gehört? - Das sollte sich ändern. :) Schnell gebastelt sorgen sie indoor wie outdoor für Action und jede Menge Spaß, ob als Spiel zwischendurch oder gruppenstundenfüllendes Programm. In Teams geht es drum, die anderen mit den eigenen Rockets abzuschießen. Erstell dir dein Spielset und probier es gleich mit uns aus!

Du hast Lust "nicht immer nur über einen Bibeltext zu reden?!" - Entdecke mit uns bei "BIBEL KREATIV" verschiedene Möglichkeiten einen Text kreativ zu bearbeiten, u.a. mit dem sog. "Bible Art Journaling" (Kombi aus Handlettering und Bullet Journaling) und anderen, kurzen Bibel-Kreativ-Methoden, um sich den Text zu erschließen und Interessantes zu entdecken.

Vorab-Zusatzangebot: 13.00 - 15.00 Uhr "PRÄVENTION SEXUALISIERTER GEWALT"
Inhaltlich beschäftigen wir uns bei der Einheit "Bei uns nicht" damit, was unter sexualisierter Gewalt zu verstehen ist, wie wir Grenzverletzungen und Übergriffe erkennen können und was wir als Mitarbeitende in der Jugendarbeit für vorbeugende Maßnahmen in der Kirchengemeinde und im Verband treffen können. Das zweistündige Seminar richtet sich an kommende Jugendleiter_innen, Teamer_innen und ehrenamtliche Engagierte ab 15 Jahren.
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Weitere Informationen
Pluspunkt für Besitzer_innen einer Jugendleitercard: Die Seminare können anteilig zur Verlängerung deiner Juleica angerechnet werden. :)

Anmeldung ab Schulbeginn möglich.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Jugend Schweinfurt
EJ Schweinfurt
Friedenstraße 23 (Eingang Ludwigstraße)
info@ej-schweinfurt.de
Tel 09721/170010