Bild der Veranstaltung

Rollstuhlgeeignet
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Zum 40. Mal lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kreuzkirche Oberndorf ein zum Oberndorfer Karfreitag.
Am Abend des Karfreitags kommen wir zusammen zu einem nachdenklichen Gottesdienst voller Musik, gestaltet von der Gochsheimer Band MehrBlick.
Texte und Lieder erzählen vom Leiden, vom Sterben, von Schuld und Trauer und von unseren Sorgen.
Zehntausend Tränen weint die Natur. Zehntausend Tränen weinen Menschen im Krieg, auf der Flucht, auf der Straße. So viel Schuld laden wir Tag für Tag auf uns – und dennoch schenkt Gott uns neue Hoffnung. Diese Hoffnung feiern wir im gemeinsamen Abendmahl an diesem Abend.
„Zehntausend Tränen“: So heißt einer der Songs beim diesjährigen Oberndorfer Karfreitag. Sie sind eingeladen, Ihre eigenen Tränen, Ihre Sorgen, Begrenzungen, Schwächen und Unzulänglichkeiten vor das Kreuz zu bringen.
Lassen Sie sich berühren von der Musik, den Texten und der Zusage, dass Ihre Sorgen, Nöte und Ängste bei Jesus am Kreuz gut aufgehoben sind.
Pfr. Vocke / Pfr. Kuschel
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schweinfurt-Kreuzkirche Oberndorf
Kreuzkirche SW-Oberndorf