Johannes Jurkat

Pfarrer

Telefon: 

09723/1220

Johannes Jurkat, Kitzingen, 62 Jahre, verheiratet mit einer Pfarrerin, drei Kinder. Im September 2014 hat der Landeskirchenrat mir eine Pfarrstelle im Theologischen Interimsdienst übertragen. 
„Mit dem neuen Interimsdienst erproben wir einen neuen Weg, um dort zu helfen, wo Pfarrerinnen und Pfarrer durch Vertretungen übermäßig lange belastet sind“, so der Landeskirchenrat.
 
Seit Dezember 2014 bin ich mitarbeitender Pfarrer im Dekanat Schweinfurt. Zur Zeit habe ich kommissarisch die Geschäftsführung der Gemeinden SW-Oberndorf, Kreuzkirche und Schwebheim und damit jeweils auch den Vorsitz im Kirchenvorstand übernommen. 
Durch den Interimsdienst eines Pfarrers, einer Pfarrerin, soll, bis zur Wiederbesetzung der entsprechenden Pfarrstellen, hauptamtliches Personal entsprechend betreut und die Geschäftsfähigkeit der Kirchengemeinde auch bei schwierigen Vorhaben  gewährleistet bleiben. 

Adresse: 

Kirchplatz 8
97525 Schwebheim