Das nichtssagende Christentum hat ausgedient.

Datum:

Stichwörter:

Zwei Hände lassen eine weiße Taube fliegen.

Guten Morgen liebe Hörer,

die Kirchen müssen sich verändern, denn die Menschen bestimmen heute selbst was ihnen gut tut und wo sie ihre Hilfe suchen.

Sie wünschen sich einen lebendigen Glaube wo man Erfahrungen mit Gott macht, Gebete erhört werden, man Gott und Jesus spüren kann und dann durch Gottes heiligen Geist eine Kraft erlebt, die wieder aufrichtet und glücklich werden lässt.

Das laue, nichtssagende Christentum, dass weder warm noch kalt ist und dass keinen wirklichen Bezug mehr zum Menschen hat, das hat ausgedient, das braucht keiner mehr.

Liebe Zuhörer, wer ein sinnvolles, zufriedenes und gutes Leben haben will, der darf sich nach Gott ausstrecken und ihn bitten zu ihm zu kommen.

Und ich kann ihnen wirklich aus vielen Erfahrungen heraus versichern, dass Gott sich bitten lässt.

In 2 Wochen feiern wir Pfingsten.

Bitten Sie doch Gott, dass er auch Ihnen den Heiligen Geist schenkt, damit auch Sie begeistert von Gott und seiner Hilfe den Menschen erzählen können.

Ein gesegnetes Wochenende Ihre Christa Roth, Prädikantin in der ev. Kirche Bad Kissingen