Eine Pfarrerin kommt ins Lauertal

Poppenlauer wird wieder besetzt!

Gruppenbild mit Dame (v.l.): Pfr. Stefan Bonawitz (Pfarrstelle Lauertal I), Pfrin. Elfriede Schneider u. Dekan Oliver Bruckmann (Foto: Barbara Conhoff)

Poppenlauer. Am 2. Februar 2014 hat sich Pfr. Dr. Wolfgang Weich von seiner Gemeinde in Poppenlauer verabschiedet, um innerhalb unseres Dekanates an die Christuskirche Schweinfurt zu wechseln (s. Bericht: https://www.schweinfurt-evangelisch.de/inhalt/nach-der-sintflut). Seitdem war die Pfarrstelle Lauertal II vakant. Doch nun - eineinhalb lange Jahre später - wird sie ab dem 1. Oktober 2015 mit einer Pfarrerin besetzt werden.

Die Neue heißt Elfriede Schneider und kommt aus dem Dekanat Hof, also aus dem nördlichsten Oberfranken ("Bayerisch-Sibirien"), nach Unterfranken. Zurzeit hat sie noch die Pfarrstelle in der kleinen Kirchengemeinde Gattendorf mit rund 800 Gemeindegliedern inne. Zugleich ist sie mit einer 0,5 Regionalstelle für Altenheimseelsorge im Dekanat Hof ausgestattet. All diese Fähigkeiten kann unser Dekanat genauso gut gebrauchen. Falls Sie selbst googeln wollen: www.kirche-gattendorf.de und www.dekanat-hof.de.

So wird endlich im hübschen Pfarrhaus direkt neben dem Gotteshaus Poppenlauer wieder Leben herrschen. Wer freut sich da nicht!

Der Installationsgottesdienst findet am So., dem 11. Otk., um 10.00 Uhr in der Auferstehungskirche Poppenlauer statt. Schon jetzt ergeht herzliche Einladung. Weitere Informationen folgen bestimmt ...