Für den guten Zweck auf Geschenke verzichtet – gemeinsam Gutes tun!

Roland und Bianka Friedrich aus Bad Kissingen sammelten für einen guten Zweck

von links nach rechts: Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bad Kissingen Roland Friedrich, Bianka Friedrich, Susanne Wasserbauer – Tafel Bad Brückenau, Steffen Hörtler – Stiftungsdirektor Sudetendeutsches Sozial- und Bildungswerk, Angela Kahle und Dagmar Ziegler– Tafel Bad Kissingen, Karin Leitschuh-KIDRO – Niedrigschwellige Hilfen e.V., Kantor Jörg Wöltche und Kinderchorassistentin Alexandra Jany, - PraiSing der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Bad Kissingen. Auf dem Bild fehlen die Vertreter von Tischlein deck Dich Wildflecken und der Tafel Hammelburg.

Anlässlich ihres Doppelgeburtstages, zusammen feierten sie den 110., wollten Roland und Bianka Friedrich etwas Gutes zu tun.

Anstelle von persönlichen Geschenken baten die beiden um Spenden an die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Bad Kissingen für einen guten Zweck.

Und die Gäste waren spendabel und zeigten ein großes Herz.

Auf diese Weise kam ein stolzer Betrag von 3.390 € zusammen, der von den Eheleuten großzügig auf 5.000 € aufgerundet wurde. Damit sind sie Wiederholungstäter.

Denn bereits vor zehn Jahren kam eine ähnliche Summe zusammen.

Der Geldsegen traf für die Empfänger der Spenden unverhofft ein, aber genau richtig.

Mit dieser großzügigen Geste sind die Eheleute ein inspirierendes Beispiel für soziales Engagement und ein wichtiges Vorbild.

„Damit tragen wir ein kleines Stück dazu bei, das soziale Engagement der begünstigten Sozialeinrichtungen zu unterstützen.“, betonte Roland Friedrich bei der Scheckübergabe.

„Es ist uns ein Anliegen, Not leidende Menschen in der Region unterstützen zu können, ergänzte Bianka Friedrich.

Über eine Zuwendung freuen konnten sich die Tafeln Bad Kissingen, Hammelburg und Bad Brückenau, Tischlein deck Dich Wildflecken, PraiSing der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Bad Kissingen, KIDRO – Niedrigschwellige Hilfen e.V. sowie die Stiftung Sudetendeutsches Sozial- und Bildungswerk.

Die Empfänger bedankten sich sehr herzlich für die selbstlosen und großzügigen Spenden, die genau zur rechten Zeit kommen. So stehe zu befürchten, dass angesichts der aktuellen Preissteigerungen weitere Personen in Not geraten könnten.

Text/Foto: Elke Körner, Sparkasse Bad Kissingen