Nahtloser Ãœbergang in Zell

Pfarrer Markus Vaupel verabschiedet – Ehepaar Vocke übernimmt die Vertretung

Bild des Benutzers Heiko Kuschel

Gerade mal fünf Jahre war Pfarrer Markus Vaupel Pfarrer der Kirchengemeinden  Zell, Madenhausen, Weipoltshausen. Nun wechselte er ins Schulreferat als Nachfolger von Pfarrer Heiko Kuschel. Beide Stellen sind mit 50% einer ganzen Stelle berechnet; daneben behält Pfarrer Vaupel seine Beauftragung für Altenheimseelsorge (25%) sowie für regionale Entwicklung und die Willkommenstage für neue Mitarbeitende (ebenfalls 25%).
Bis zur Ausschreibung und Neubesetzung der Stelle in Zell wird Pfarrerehepaar Vocke aus Schweinfurt-Oberndorf die Arbeit in der Kirchengemeinde vertreten.
In einem feierlichen Gottesdienst entpflichtete Dekan Oliver Bruckmann den Gemeindepfarrer und stellte der Gemeinde die neuen Vertreter vor. Bei einem kleinen Empfang dankten Vertreter der Gemeinde dem Pfarrer für die – wenn auch relativ kurze – Zeit in Zell.