Diese Seite ist veraltet und gehört zu unserer alten Website, die bis 1. Dezember 2012 in Gebrauch war.

Die aktuelle Website des Dekanats Schweinfurt finden Sie unter

www.schweinfurt-evangelisch.de

Besuch von Dekan Oliver Bruckmann in Rio 2011

Impressionen von der Installation der Pfarrerin Christine Drini

Sonntag, 27. März 2011, Martin-Luther-Gemeinde in Rio de Janeiro

Blick in die gut besuchte Martin-Luther-Kirche im Zentum von Rio (v.l.) Pastora Margarete Engelbrecht (Niteroi), Dekan Olver Bruckmann, Pastora Christine Drini, Synodalpfr. Guilherme Lieven (Sinodo Sudest) u. P. Nestor Friedrich (Präsident der IECLB)

Während der zweisprachigen Lesung des Evangeliums: Pastora Margarete u. Dekan Bruckmann; im Hintergrund: Chor der Zentrumsgemeinde  Der Kirchenpräsident spricht das Segensgebet; Handauflegung durch (v.l.) Synodalpfr. Lieven, Gemeindepräsident Valdomiro Dockhorn, Pastora Margarete u. Dekan Bruckmann

Dekan Bruckmann beim Grußwort. Seinem Portugiesisch lauscht aufmerksam nicht nur die Fagottistin. Selbstverständlich nahm an der Feier auch das in Schweinfurt gut bekannte Ehepaar Wilbert teil.

Dekan Bruckmann überreicht der Gemeinde das Geschenk des Dekanates: einen Würfel, den die Dekanatspartnerschaftsbeauftragten vielseitig gestaltet hatten; neben ihm: Pfrin. Drini mit Sohn Florian Dekan Bruckmann freut sich über das Geschenk der Martin-Luther-Gemeinde, das ihm Gemeindepräsident Dockhorn und Pfrin. Drini überreichen: eine Umhängetasche mit dem für die Copacabana typischen Schlangenmuster!

Fotos: Carlos Caldeira

Für Portugiesisch-Kenner kein Problem: hier der Bericht über die Installation von Pfrin. Drini aus The Church Agency News (ALC)

und in deutscher Sprache ein Artikel im "Sonntagsblatt. Evangelische Wochenzeitung für Bayern", Nr. 16 vom 17.4.11:

Dekan Bruckmann besuchte die Evangelische Kirche lutherischen Bekenntnisses in Brasilien bereits im Jahr 2008 (12.-24.10.). Lesen Sie hier seinen damaligen Bericht über seine Eindrücke und Erfahrungen, vorgetragen auf der Dekanatssynode I/2009!