Vikar Philipp Böhm stellt sich vor

Zum 1. September hat er sein zweijähriges Ausbildungsvikariat in Niederwerrn begonnen

Bild des Benutzers Heiko Kuschel

Liebe Gemeinde von Niederwerrn und Oberwerrn,

mein Name ist Philipp Böhm und ich freue mich, zum 1. September mein Ausbildungsvikariat bei Frau Pfr. Plößel antreten zu dürfen. Ich komme aus Thurnau und habe in Neuendettelsau und Heidelberg studiert. Im Mai habe ich mein Studium erfolgreich beendet, nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Meine Frau und ich werden bei Poppenhausen wohnen.

Ich freue mich auf diesen zweijährigen Ausbildungsabschnitt, in dem ich nach dem theorielastigen Studium nun vor allem praktische Fähigkeiten einüben kann. Gerade am Anfang werde ich mich in neue Rollen des Predigers, Seelsorgers, Lehrers und Organisators einfinden müssen und bitte dafür herzlich um Ihre Geduld und Unterstützung. Leider werde ich die ersten Wochen zunächst viel Zeit im Predigerseminar Nürnberg verbringen und wenig vor Ort sein, aber ab November haben wir mehr Gelegenheit uns kennenzulernen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Philipp Böhm