Brauchen wir noch Gott und die Kirche?

Datum:

Stichwörter:

Guten Morgen liebe Hörer,

In dieser Woche möchte ich mit Ihnen überlegen, ob wir, - Sie und ich, - noch Gott und die Kirche brauchen.

Ich mache die Erfahrung, dass die Menschen von Kirche nicht mehr viel halten, dass sie durch all die Skandale verunsichert sind und sich von der Kirche abwenden.

Die Frage ist doch, was uns der Glaube an Gott  -  nicht an die Kirche  - was uns der Glaube an Gott  bringen kann?

Glaube bedeutete für mich: Lebendigkeit, Freude, Hoffnung, Geborgenheit und Vertrauen trotzt oder gerade wegen der Krisen und Herausforderungen des Lebens...

Gott will, dass wir zu ihm eine lebendige Beziehung haben, d.h. wir sollen mit Gott wie mit einem Freund reden, ihn in unserem Alltag einbinden, ihm alles sagen und ihn lieben.  -   dann werden wir auch die Erfahrung machen können, dass das Leben leichter und sinnvoller wird und wieder Freude macht.

Bis Morgen Ihre Christa Roth, Prädikantin in der ev. Kirche Bad Kissingen