Wir brauchen mehr Begeisterung!

Datum:

02.05.2024

Stichwörter:

Man sieht viele begeisterte Jugendliche beim Eröffnungsgottesdienst des Jugendkirchentags im Festzelt in Gernsheim

Guten Morgen liebe Hörer,

Viele lehnen Gott und vor allem die Kirche ab.

Was mich dabei total erstaunt, ist die Tatsache,  dass das Abwenden von der Kirche die Menschen nicht zufriedener hat werden lassen.

Im Gegenteil,  -   die Gesellschaft ist unzufrieden und teils depressiv geworden.

Wie können wir den Menschen wieder Gott näher bringen?

Das Geheimnis ist für mich ganz einfach. Wir Christen müssen von Gott begeistert sein – im wahrsten Sinn uns von Gott be-geistern lassen, also uns mit dem Heiligen Geist beschenken lassen.

Wenn wir von Gott und seinem Geist erfüllt sind, dann strahlen wir das auch aus, dann wird das Zusammensein und das über Gott reden wieder interessant.

Dann fragen die Menschen nach, denn sie spüren, das wir eine Freude in uns haben, die ihnen fehlt, und nach der sie sich vielleicht schon immer gesehnt haben.

Diese Freude und Begeisterung in Gott, die wünsche ich Ihnen ..

Bis Morgen Ihre Christa Roth, Prädikantin in der ev. Kirche Bad Kissingen