Wichtig: das Gebet für Regierungen und Staaten

15.04.2013

Stichwörter:

Guten Morgen, liebe Hörer,

wie gehen Sie mit den Nachrichten aus Nordkorea um? Sind Sie besorgt? Schalten Sie ab? Oder ist es Ihnen egal? Was dieser junge, unreife, machtbesessene Diktator da auslösen kann, ist hochgefährlich. Wenn nur e i n Verantwortlicher vorschnell die Nerven verliert, kann das einen neuen Weltkrieg auslösen.

Mich bestürzen diese  Nachrichten. Ich bete öfters am Tag einfach dafür, dass alle, die in irgendeiner Weise mit dem Problem konfrontiert sind, Weisheit, Nerven und einen klaren Kopf behalten.

Liebe Zuhörer, Gott hört unsere Gebete. Ich denke da auch an die Grenzöffnung 1989. Nach jahrelangem Montagsgebet wurde die DDR-Grenze ohne Blutvergießen aufgemacht.

Im NT steht: (1.Timotheus 2,1+2 aus „Hoffnung für alle“): "Betet für alle Menschen auf dieser Welt und dankt Gott. Betet besonders für alle, die in Regierung und Staat Verantwortung tragen, damit wir in Ruhe und Frieden leben können."

Für heute behüt Sie Gott,

Ihre Christa Roth, Nüdlingen, Prädikantin der evang. Kirchengemeinde Bad Kissingen