Andrea Balzer

Telefon:

Bravissimo!

Dekanatskantorin und Kirchenmusikdirektorin ANDREA BALZER

2008: 10 Jahre Kantorin Andrea Balzer an der Dekanatskirche St. Johannis in Schweinfurt!

Die Kantorin an ihrem Arbeitsplatz. Mit rund 50 Kindern und 60 Kantorei-Sänger/innen probt sie wöchentlich. Neben der Orgel und dem Gottesdienst ist Chorarbeit ihr zentrales Metier. Zum anderen bildet sie Orgel-Nachwuchs für die Kirche aus. Derzeit unterrichtet sie drei erwachsene und drei jugendliche SchülerInnen. Für ihren Mädchen(elite)chor "Junge stimmen Schweinfurt" kann sie über Interessentinnen nicht klagen. Zur Zeit sind es 27. Die Verbindung von Mensch und Musik ist ihr besonders wichtig. "Ich verlange schon ordentlich", gesteht sie unumwunden ein, was ihre akribische Probenarbeit anbelangt. Kantorin Balzers musikalische Interessengebiete erstrecken sich dabei von Alter (Gregorianik) bis zu Neuer Musik und Jazz. Wir wünschen unserer Kantorin in ihrem kirchenmusikalischen Engagement für unser Dekanat weiterhin viel Freude und ansteckende Begeisterung.

Vorgestellt: ANDREA BALZER

Vita:  geboren in Burglengenfeld (Oberpfalz)
          1989:  Staatl. Musikreifeprüfung B-Kirchenmusik
                      Staatl. Musikreifeprüfung im Fach Klavier (Musikhochschule Bayreuth)