Aus Zitronen Limonade machen

Datum: 

26.07.2022

Stichwörter: 

Lieber Hörerinnen und Hörer,

gehören sie auch zu den denjenigen Personen, die gerne mal in die Zitronenscheibe reinbeißen und sie essen. Sauer macht ja bekanntlich lustig.

Im Englischen gibt es die schöne Redensart „Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus“. Für mich liegt darin eine Ermutigung, dass Positive und Hoffnungsvolle in den Herausforderungen des Alltags zu suchen und zu finden.

Gelingen kann das, wenn wir unsere Augen und unser Herz öffnen und die negativen Gedanken und Kräften nicht zu nah an uns ranlassen. Richten wir unsern Blick auf das was möglich ist, in dem Wissen und Vertrauen, dass wir nicht alleine sind. Vertrauen wir auf Gottes Zusage in unserem Leben und Vertrauen wir auf uns. Lasst uns aus Zitronen, Limonade machen.

Einen schönen Tag wünscht Ihnen


 

Katharina von Wedel, Evangelische Jugend Schweinfurt