Beten gegen Alzheimer

Datum: 

01.10.2013

Stichwörter: 

Guten Morgen liebe Hörer,

Beten hilft! Diese Erfahrung haben unzählige Menschen gemacht in ebenso unzähligen Situationen.

Kürzlich habe ich eine Studie gelesen, die im Auftrag des Nationalen Instituts für Gesundheit in Washington D.C. erstellt wurde.

Darin heißt es: Regelmäßiges Gebet kann das Risiko an Alzheimer zu erkranken um bis zu 50% senken.

Denn, so heißt es weiter: „Gebet ist eine Gewohnheit, in die Gedanken investiert werden, und diese intellektuelle Aktivität kann, jenseits des Inhalts des Gebets, einen Schutzfaktor gegenüber Alzheimer bewirken“.

Tja, liebe Zuhörer – das wäre doch einen Versuch wert - oder? Vor allem, weil keine negativen Nebenwirkungen bekannt sind.

Einen gesegneten Tag wünscht Ihnen

Ihr Hans Scholz, Bad Kissingen, Evangelische Kirche