Bilderrahmen

Datum: 

08.10.2021

Stichwörter: 

Guten Morgen, liebe Zuhörer,


stellen Sie sich vor wir sind in einem Bilderrahmen, mit allen unseren Mitmenschen die mit uns leben, allen Tieren, Pflanzen, der Umwelt unserer Zeit.

Hier leben wir, treffen wir Entscheidungen die dieses Bild mehr oder weniger beeinflussen oder gestalten. Das ist unser Lebensraum, unsere Lebenszeit.

In dem vorangegangenen Bild waren wir noch nicht da. Im darauf folgenden Bild werden wir nicht mehr da sein – da sind es andere, die diesen Raum, diesen Rahmen ausfüllen.

Die Bilder, die Lebenszeiträume würden alle für sich isoliert dastehen, herausgeschnitten aus dem Zeitstrahl an den wir gebunden sind, wenn nicht die Liebe wäre. Liebevolle Gedanken und Taten, und gute zwischenmenschliche Beziehungen verbinden uns über den abgrenzenden Rahmen hinweg.

Und über alles, die über alle Räume und Zeiten verbindende Liebe und Kraft Gottes. Durch ihn erst, dem Zeitlosen, ergeben die einzelnen Bilder einen zusammenhängenden Film; ja, man kann auch sagen, einen Sinn.
 

Ein schönes Wochenende wünscht ihnen...
Ihr Hans Scholz, Bad Kissingen, Evangelische Kirche