Geschichten von Jesus Christus: Die Geburt Jesu

Datum: 

07.07.2014

Stichwörter: 

 

Guten Morgen, liebe Hörerinnen und liebe Hörer!

In der Bibel, ganz besonders im Neuen Testament stehen viele spannende und nachdenkenswerte Berichte und Erzählungen.
Mich persönlich faszinieren ganz besonders die Geschichten von und über Jesus Christus, die wir in den Evangelien finden.
Ich lade Sie deshalb ein, dass wir uns in dieser Woche mit einigen „Geschichten von Jesus Christus“ näher befassen.

Schon die Geburt von Jesus war ein einziges Abenteuer:
Eigentlich als großer Herrscher und König angekündigt, kam er so ganz anders zur Welt, als viele es erwarteten:
Geboren von einem unverheirateten jüdischen Mädchen, unterwegs auf einer Reise, kam er schließlich in einem Stall auf die Welt und wurde in eine Viehkrippe gelegt.
Die ersten Gratulanten waren nicht die Familie, sondern Hirten, die von einem Engel auf das besondere Ereignis aufmerksam gemacht wurden.
Armut, Einsamkeit und später sogar Flucht statt Glanz, Reichtum und mediale Aufmerksamkeit.

Sich mit diesem Jesus Christus zu beschäftigen lohnt sich!

Ihn können wir auch heute noch entdecken: Dann wird es Weihnachten – mitten im Juli, mitten in Deutschland.

Einen gesegneten Tag wünscht Ihnen
Ihre Prädikantin Martina Rottmann, Auferstehungskirche Schweinfurt