Gott to go

25.11.2016

Stichwörter:

Guten Morgen, liebe Hörerinnen und Hörer,

am Sonntag beginnt die Adventszeit. In manchen Städten finden wir in diesen Tagen und Wochen in den Einkaufs- und Innenstadtbereichen geöffnete Kirchentüren. Gehen wir hinein! Manchmal werden von Zeit zu Zeit Gebete gesprochen oder auch ein Lied gesungen, oder es ist jemand da, mit dem man reden kann.

Aber es ist schön, auch nur einmal den Kirchenraum auf sich wirken zu lassen. Die Einkaufstasche neben sich zu stellen und sich ganz auf Gott zu konzentrieren. Er trägt zwar nicht unsere schweren Einkaufsbeutel, aber er hilft uns bei unseren inneren, persönlichen Lasten. Wir können sie mit ihm besprechen – er trägt sie mit.

Und nicht nur im Kirchenraum, auch auf dem Weg nach Hause ist er bei uns. Er ist ein „Gott to go“, wenn ich es einmal so ausdrücken darf.

Eine gesegnete Adventszeit wünscht Ihnen

Ihr Hans Scholz, Bad Kissingen, Evangelische Kirche