Ostern: Versteckte Schönheit

Datum:

21.04.2022

Stichwörter:

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Na, haben Sie alle Ihre Ostersachen wiedergefunden? Wenn nicht – schauen Sie doch mal hinterm Fernseher. Ich, ähm, spreche aus Erfahrung.

Ja, manchmal muss man die schönen Dinge erst mal suchen im Leben. Manches ist nicht auf den ersten Blick zu sehen. Wobei ich ja besonders die ganz offensichtlichen Verstecke liebe. Da liegt was offen auf dem Tisch, aber weil’s niemand da erwartet, wird’s zuletzt gefunden.

Manchmal ist das so im Leben. Etwas Wunderschönes liegt direkt vor Ihnen – aber Sie sehen’s nicht. Eine neue Freundschaft. Eine große Chance im Beruf. Eine Blume auf dem Weg. Ein freundliches, offenes Lächeln, aber Sie schauen in die andere Richtung.

Ostern zeigt uns: Es gibt viel mehr Schönes, als wir auf den ersten Blick meinen. Manchmal lohnt es sich, genauer hinzusehen.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie heute eine ganz wundervolle Entdeckung machen.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.