Salz der Erde I

23.09.2019

Stichwörter:

Guten Morgen liebe Zuhörer,

seit einiger Zeit höre ich, dass die Menschen Angst haben vor einer Islamisierung. Sie befürchten, dass wir Christen das Sagen in unserem Land verlieren.

Meine Antwort darauf ist jedes Mal: Wenn wir Christen uns nicht mehr zu Gott und unserem Glauben bekennen, dann sind wir selber dran schuld.

Liebe Zuhörer, wer redet denn heute noch im Familienkreis, auf der Arbeit oder bei Bekannten davon, was ihm der Glaube und das Gebet bedeutet oder warum er in die Kirche geht und was es ihm bringt.

Sind wir nicht selbst dran schuld, wenn uns andere Kulturen überschwemmen? Sie jedenfalls reden und praktizieren Ihren Glauben.

Bei Matthäus im 5. Kapitel heißt es: „Ihr seid für die Welt wie Salz. Wenn das Salz aber fade geworden ist, wodurch soll es seine Würzkraft wiedergewinnen? Es ist nutzlos geworden, man schüttet es weg, und die Leute treten darauf herum.“ (ÜS:Hoffnung für Alle)

Diesen Vers möchte ich in dieser Woche mit Ihnen anschauen. Ich freu mich darauf.

Bis Morgen, Ihre Christa Roth Bad Kissingen, Prädikantin der ev. Kirchengemeinde