Salz der Erde IV

Datum:

26.09.2019

Stichwörter:

Guten Morgen liebe Zuhörer.

In dieser Woche schauen wir den Satz Jesu an: „Ihr seid das Salz der Erde“

Als 3. und letzter Punkt fällt mir, nach dem Lebenselexier und der Würze noch die Konservierung ein.

Früher hat man Salz zum Haltbarmachen des Fleisches verwendet, damit es nicht verfault.

Das Fleisch wurde mit sehr viel Salz eingerieben und gepökelt. Dadurch wurde es haltbar und geschmackvoll.

Überträgt man diese Konservierung auf unser Christsein, dann heißt dass, dass wir, je mehr wir uns auf Gott einlassen, je haltbarer und geschmackvoller wird unser Glaube und das bringt Lebendigkeit und Freude in unser Leben und: wovon das Herz voll ist, geht dann der Mund über.

Was meinen Sie?!? Würde unsere Jugend nicht hoffnungsvoller sein, unsere Alten nicht zufriedener und froher werden und unsere Gesellschaft nicht positiver denken, wenn wir begeisternd von dem erzählen würden, was Gott für uns ist und wie er hilft?!?

Gehen Sie doch wieder mal in die Kirche oder zum Bibelkreis und lassen Sie sich von Gott überraschen.

Bis Morgen, Ihre Christa Roth Bad Kissingen, Prädikantin der ev. Kirchengemeinde