Salz der Erde V

27.09.2019

Stichwörter:

Guten Morgen liebe Zuhörer,

Heute wollen wir den Satz Jesu noch mal  kurz zusammenfassen. Er sagt: (Matthäus 5, 13) : „Ihr seid für die Welt wie Salz. Wenn das Salz aber fade geworden ist, wodurch soll es seine Würzkraft wiedergewinnen? Es ist nutzlos geworden, man schüttet es weg, und die Leute treten darauf herum.“ (ÜS:Hoffnung für Alle)

Das heißt doch: Wenn wir Christen nicht mehr unser Christsein sichtbar und spürbar leben, dann sind wir für Gott unbrauchbar und Gott überlässt uns dieser Welt und es kann auf unserem Glauben herumgetrampelt werden  -  denn....

wenn wir uns nicht zu unserem Glauben bekennen, dann werden wir unglaubwürdig.

Andere Religionsgemeinschaften nehmen uns nicht ernst und wir sind den Strömungen und Mächten dieser Welt ausgesetzt.

Haben Sie doch Mut in Ihrem Umfeld davon zu erzählen, was Gott für Sie bedeutet und wie Sie spüren, dass er da ist und sie liebt.

Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen sagen, wenn sie authentisch und begeistert von Gott erzählen, werden andere Menschen berührt und werden neugierig auf Gott. Ich persönlich habe dabei nie Ablehnung erfahren.

Ein erholsames Wochenende. Behüt Sie Gott Ihre Christa Roth Bad Kissingen, Prädikantin der ev. Kirchengemeinde