Wärme für die Seele

Datum:

08.02.2023

Stichwörter:

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Wärme für Leib und Seele. So lautet der Untertitel der Wärme-Insel am Markt 51 in Schweinfurt. Bis Sonntag noch jeden Tag von 13 bis 16 Uhr sind da alle willkommen. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Vesperkirche, die diesmal Ende April startet. Aber vor allem: Ein Ort der Begegnung und der Wärme, nicht nur körperlich, sondern für die Seele.

Wie geht es Ihnen heute, an diesem Morgen? Horchen Sie mal in sich hinein. Geht’s Ihnen gut? Oder könnten Sie auch ein bisschen Wärme für die Seele gebrachen? Woher kommt die Wärme für Sie? Eine Tasse Kaffee oder Tee ohne Hektik, ein gutes Gespräch, eine Umarmung, ein Lächeln.

„Brannte nicht unser Herz, als er mit uns redete?“ So fragen sich die Jünger in der österlichen Emmaus-Geschichte, als sie in ihrem Mitwanderer den auferstandenen Jesus erkannt hatten.

Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen Ihr Herz brennt, dass Sie Wärme und Nähe spüren, dass eine Begegnung Ihr Leben verändert.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.