Was Dankbarkeit mit uns macht

28.05.2013

Stichwörter:

Guten Morgen, liebe Hörer,

heute möchte ich über das Dankgebet sprechen. Wissen sie eigentlich, was Dankbarkeit mit uns macht?

Wenn wir danken, dann richtet sich unser Körper innerlich auf. Wir schauen automatisch nach oben.

Unser Herz wird weit und unsere Augen strahlen. -  Wir bekommen eine andere Ausstrahlung.

Gott zu danken, und sei es nur für die Blumen und die Vögel, bringt Freude in unser Leben; wir spüren, dass Gott uns liebt.

Liebe Zuhörer! Wir selbst haben es in der Hand, ob es uns gut geht oder nicht!

Die Umstände, in denen wir leben, sind natürlich nicht so leicht zu ändern, manchmal sind sie gar nicht zu verändern.

Aber unsere Einstellung dazu, die können wir selbst bestimmen. Probieren Sie es doch einfach mal aus.  -

Danken Sie - trotz allem Schweren!  -  Wir können für so vieles dankbar sein!!!

Wir alle haben ein Dach über dem Kopf, wir haben genug zu essen. Wir leben im Frieden. Natürlich haben wir nicht alles!!!  Wir leben ja schließlich noch nicht im Himmel.

Liebe Zuhörer, im Dankgebet liegt eine ungeahnte Kraft und: Es ist der Schlüssel zum Glücklichwerden!!!

Bis Morgen „Behüt Sie Gott“,

Ihre Christa Roth/Nüdlingen (Prädikantin der ev. Kirchengemeinde Bad Kissingen)