Wer bin ich?

Datum:

09.09.2022

Guten Morgen liebe Hörer,

in dieser Woche habe ich meine Gedanken über Kirche und Gott mit ihnen geteilt.

Ist die grundlegende Frage über Kirche, Gott und Glaube nicht:

1.Welchen Sinn hat mein Leben?

und 2.: „wer bin ich“

Wer sind sie denn, liebe Hörer? Wissen Sie es?

Für einen Naturwissenschaftler besteht der Mensch aus 61% Wasser, 16% Eiweiß, 3% Stickstoff und noch ein bisschen Kalzium, Phosphor, Natrium und Eisen. Alles zusammen Chemikalien im Wert von ungefähr 2 Euro.

Sind wir Menschen wirklich nicht mehr wert?

Als Bundesbürger sind wir eine Nummer auf dem Personalausweis mit Name, Augenfarbe und Größe.

Was für eine Nummer sind Sie? „007“ oder „08/15???“

Manchmal kann man mutlos werden, wenn man ernsthaft nachdenkt, was man eigentlich Wert ist.

Gott sei Dank hat Gott einen anderen Blick auf uns. Für IHN sind wir sehr wertvoll und auch einzigartig. Mehr noch: Wir sind sein größter Schatz!

Wir sind von Gott geliebt und gewollt und deshalb heißt es im Ps. 139:

„Gott ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind eine Werke, das erkannt meine Seele“

Ein erholsames Wochenende und behüt Sie Gott Ihre Christa Roth, Prädikantin in der ev. Kirchengemeinde Bad Kissingen