Dezember 2021

Datumaufsteigend sortieren Titel Text Typ Schlagworte
31.12.2021 Jahreswechsel


Guten Morgen, liebe Hörerinnen und liebe Hörer!

Heute ist Silvester. Der letzte Tag des Jahres.
Das neue Jahr steht vor der Tür.
Noch wenige Stunden, dann ist es soweit.

Wie wird es werden? Was wird mich erwarten? Was mir begegnen?
Gutes und Schönes? Oder Schlimmes und Trauriges?

mehr...
Wort in den Tag Jahreswechsel, Unsicherheit
30.12.2021 Das Evang.-Luth. Dekanat Schweinfurt stellt sich hinter die „Schweinfurter Erklärung für Demokratie und Zusammenhalt“

Gemeindeglieder, Kirchengemeinden und Einrichtungen sind eingeladen, die Petition zu unterstützen

Nach den unangemeldeten Demonstrationen der letzten Wochen in Schweinfurt, die bereits mehrfach in Gewalt endeten, hat sich ein breites Bündnis von Menschen aus Stadt und Landkreis Schweinfurt zusammengeschlossen, um in einer „Schweinfurter Erklärung für Demokratie und Zusammenhalt“ zu zeigen, dass diese illegalen Aufzüge beim Großteil der Bürgerinnen und Bürger auf Unverständnis stoßen.

mehr...
Artikel Corona, Dekan Oliver Bruckmann, Demokratie, Demonstration, Erklärung, Pfrin. Hermine Wieker, Senior Pfr. Dr. Wolfgang Weich, Stellvertretender Dekan Heiko Kuschel, Dekanat
30.12.2021 Wie wird 2022?


Einen schönen guten Morgen, liebe Hörerinnen und liebe Hörer!

Morgen ist Silvester. 2021 wird bald Vergangenheit sein, 2022 beginnen.
Wie wird dieses Jahr 2022 werden?
Wir wissen es nicht.

mehr...
Wort in den Tag Zukunft Unsicherheit Gott ist da
29.12.2021 Was ist wirklich wichtig?


 

Guten Morgen, liebe Hörerinnen und liebe Hörer!

„Jetzt ist ja bald schon wieder Silvester! Wo ist denn bloß das Jahr geblieben“, fragt sich der eine oder andere in diesen Tagen.
2021 – schon fast wieder vorbei!
Irgendwie scheint die Zeit zu rasen…

mehr...
Wort in den Tag Hektik, Innehalten, Silvester
28.12.2021 Ein Abschied zu Weihnachten

Pfarrerin Donate Molinari wurde am 2. Weihnachtstag in der Christuskirche Schweinfurt in den Ruhestand verabschiedet.

Schweinfurt. Gut sieben Jahre hat Pfarrerin Donate Molinari als zweite Pfarrerin der Kirchengemeinde Schweinfurt-Christuskirche gewirkt. Ihr Schwerpunkt war dabei Dittelbrunn mit der „Arche“, Maibach und die Schweinfurter Haardt.

mehr...
Artikel Dekan Oliver Bruckmann, Pfrin. Donate Molinari, Schweinfurt-Christuskirche, Verabschiedung

Seiten