Januar 2015: Monat der Abschiede

Abschiedsgottesdienste für Pfr. Wilde und Pfr. Lösch

Kaum anders wird es am 18. Januar aussehen: Pfr. Friedrich Lösch erteilt den Segen (2011)

Bad Kissingen/Werneck. Das evangelische Dekanat Schweinfurt wird im Monat Januar 2015 ärmer. Neben Diakonin Stefanie Kienle (s. http://www.schweinfurt-evangelisch.de/inhalt/verabschiedung-von-diakonin-stefanie-kienle) verlassen uns zwei "gestandene" Pfarrer, die das Leben ihrer Gemeinden und des Dekanates zehn Jahre und mehr geprägt haben: 

Der stellvertretende Dekan und I. Pfarrer von Bad Kissingen Jochen Wilde ist inzwischen, am 1. Januar 2015, in "seiner" Erlöserkirche von Dekan Oliver Bruckmann verabschiedet werden. Ihn zieht es mit seiner Frau Astrid nach München, wo er die I. Pfarrstelle an der Schwabinger Kreuzkirche übernommer hat (s. https://www.schweinfurt-evangelisch.de/inhalt/pfr-jochen-wilde-verlaesst-das-dekanat; s.a. den Bericht von der Verabschiedung: https://www.schweinfurt-evangelisch.de/inhalt/im-status-eines-gastpredigers).

Pfr. Friedrich Lösch, der die Kirchengemeinde Werneck betreute und als Seelsorger in den örtlichen Krankenhäusern und Heimen tätig war, wird zum 1. Februar in den Ruhestand treten. Sein Abschiedsgottesdienst fand ebenfalls schon statt: am Sonntag, dem 18. Januar, in der Schlosskirche Werneck statt (s. http://www.schweinfurt-evangelisch.de/inhalt/von-der-weite-des-seelsorgebezirkes-zum-weiten-raum-der-ewigkeit). Pfr. Lösch wird in einem Eigenheim in Werneck wohnen bleiben.

Beide Pfarrstellen werden in Kürze wieder neu ausgeschrieben werden. Interessentinnen und Interessenten sollten sich schon mal prophylaktisch melden (Sekretariat 09721-23585).