Vesperkirche Schweinfurt wieder vom 23. April bis 7. Mai 2023

Nach langer Zwangspause findet die Vesperkirche endlich wieder statt. Melden sie sich bis 12. April, wenn Sie mitarbeiten möchten!

Bild des Benutzers Heiko Kuschel

Sie war die erste ihrer Art in Bayern und ein überaus großer Erfolg bis heute: Die Vesperkirche Schweinfurt. Nach der Corona-Durststrecke öffnen sich nun endlich und lange ersehnt wieder die Türen der St. Johanniskirche Schweinfurt am Sonntag, 23. April für gut zwei Wochen.

Wieder wird es täglich von 11:30 bis 14 Uhr kostengünstige Mahlzeiten für alle geben, doch das ist nur ein Aspekt unter vielen: Alle, die kommen, sollen sich willkommen fühlen. Nicht nur für den Leib, sondern auch für die Seele wird wieder gesorgt sein. Seelsorge, Gespräche und das „Wort in der Mitte“ sind feste Bestandteile, ebenso wie soziale Angebote in der Kirche. Ganz nach dem Motto der Vesperkirche: „Miteinander für Leib und Seele“. Das genaue Programm wird in den kommenden Wochen festgelegt.

Zu diesem Miteinander in der Vesperkirche Schweinfurt gehören natürlich wieder Hunderte ehrenamtliche Gastgeberinnen und Gastgeber sowie viele Freiwillige, die Kuchen backen oder beim Auf- und Abbau helfen. Wenn auch Sie sich auf die eine oder andere Weise einbringen wollen, finden Sie einen Anmeldebogen auf www.vesperkirche-schweinfurt.de/sich-engagieren

Einführungsabende für die Mitarbeitenden finden am 19. und 20. April jeweils von 18 bis 19:30 in der St. Johanniskirche Schweinfurt statt. Bitte melden Sie sich möglichst bis spätestens 12. April an.

Für Kuchenspenden können Sie sich beim Pfarramt Schweinfurt-Stadt 09721 5331 5210 oder beim Diakonischen Werk unter 09721 20870 melden. Oder Sie schreiben eine Mail an vesperkirche-schweinfurt@elkb.de

Die Gastgeberinnen und Gastgeber und alle Verantwortlichen freuen sich wieder auf eine segens- und begegnungsreiche Zeit!