Nachrichtenarchiv für Obereisenheim

Andacht aus Bergtheim zu Himmelfahrt

Andacht Himmelfahrt 21.05.2020

 

 

Begrüßung:

Herzlich Willkommen zu unserer online Andacht am Himmelfahrtstag. Wo ist Jesus jetzt? Sitzt er, wie ich es mir das als Kind vorgestellt habe, in einem weißen Gewand über den Wolken? „Zur rechten Gottes“, wie wir es im Glaubensbekenntnis beten? Oder ist er überall und wir sehen ihn nur manchmal nicht?

Orgelherbst 2018 in Obereisenheim

Obereisenheim, Sept. 2018. Ein heißer Herbst zeichnet sich in Obereisenheim ab. Auch dieses Jahr lädt die evangelische Kirchengemeinde wieder zu einem reichhaltigen, abwechslungsreichen Konzertprogramm ein.

Von der Eröffnungsmatineée mit Mozart und Beethoven am 23. September bis zu musikalischen "Sterbens-Gedanken" am 1. Adventssonntag (2. Dez. 2018) wird ein breites Repertoire geboten.

Wie es im Programm-Flyer heißt (s. u. pdf-Datei), ist die Brandenstein-Orgel von 1721 in der Obereisenheimer Kirche "ein Kleinod der süddeutschen Orgelbaukunst".

Seiten