Immer nur Weihnachten?

Datum: 

07.01.2013

Stichwörter: 

Einen schönen guten Morgen! Ich hoffe, Sie hatten schöne Festtage, einen schönen Urlaub und erholsame Ferien! Heute fängt für die meisten wieder der ganz normale Alltag an: Die Kinder müssen zur Schule, die Großen zur Arbeit – und wieder war alles so schnell vorbei! Schade! Andererseits: das ganze Jahr Weihnachten – das wäre ja wohl auch nichts! Jeden Tag Gänsebraten und Geschenke, und Plätzchen und Stille Nacht und Tante Rosi auf Besuch – das hielte doch kein Mensch aus! Von der schlanken Linie ganz zu schweigen!

Es braucht einfach den Alltag zwischen den Feiertagen, sonst wären es ja auch keine Feiertage mehr und wir wüssten gar nicht, wie gut es uns an solchen Tagen geht! Und es ist ja auch irgendwie schön, in den Alltag zurückzukommen, sich im Büro zu erzählen, wie man den heiligen Abend verbracht hat, und sich in der Klasse gegenseitig die neuen Handys vorzuführen – also: auf ein Neues! Auf in den Alltag des neuen Jahres! Der Stern, der die heiligen drei Könige zum Kind geführt hat, wird auch uns begleiten, er wird uns schon dahin führen, wo wir wichtig sind, wo wir gebraucht werden – möge er uns vorangehen, damit es für uns alle ein richtig gutes neues Jahr wird!

Das wünscht Ihnen und euch Pfarrerin Elke Münster.