Datum:
Stichwörter:

Komplimente. Nimm dir ein Kompliment und verschenke es“ steht auf den Zetteln mit kleinen Streifen zum Abreißen und Mitnehmen beim Nach-Konfirmations-Fest der Evangelischen Jugend für die Frisch-Konfirmierten.
Z.B.: „Schön, dass es dich gibt.“ – „Du bereicherst mein Leben!“. – „Ich bewundere dich für deine lustigen Ideen“ – „Mit dir fühle ich mich einfach wohl“ - Du strahlst so viel Lebensfreude aus!“ – „Du kannst super erklären“ – „Dir kann ich alles so gut erzählen.“
Es ist was für die innere (und äußere) Schatzkiste, so ein Kompliment zu bekommen.
Natürlich ist – und wird – und bleibt nicht auf einmal die ganze Welt rosa, klar.
Aber es tut gut - und macht Freude, die weiter ausstrahlt! Gibt „Licht des Lebens“ - zum Genießen und Selberweitergeben.
Und: Auch das Geben ist schön!
In deinem Umkreis gibt es heute bestimmt auch irgendwo guten Grund für sowas.
Viel Freude dabei!
Pfarrerin Gisela Bruckmann, Schweinfurt


