Pandemiemüde

Datum: 

26.03.2021

Stichwörter: 

„P a n d e m i e – m ü d e“. Aha. Ein Wort aus einem Podcast. Müde von der Pandemie.

Seit einem Jahr schlagen wir uns mit Corona rum, mit Maßnahmen und Einschränkungen. Ständig neue Regeln. Heute gibt es Grund zu hoffen. Morgen komme ich ins Zweifeln. Ohje. Das ist anstrengend.

Wie lange noch? Diese Frage bringt mich nicht weiter. Denn niemand, wirklich gar keiner kann mir eine Antwort geben. Weil es keine Antwort gibt.

WAS – lässt mich Durchhalten in dieser unruhigen Zeit?

Ich gebe Ihnen einen Tipp. Der ist genauso unerklärlich wie Corona, aber mir hilft er. Es ist ein Bibelvers:

  • „GOTT gibt den Müden Kraft und die Schwachen macht er wieder stark.“

Ob eine weltweite Pandemie. Oder eine persönliche Krise. Da ist einer, der für mich sorgt.

Ich vertraue darauf: Gott gibt uns die Kraft, die wir brauchen.

Das wünscht Ihnen Elise Badstieber, Vikarin aus Schweinfurt