Geschichten von Jesus Christus: Tod und Auferstehung

Datum: 

11.07.2014

Stichwörter: 

 

Guten Morgen, liebe Hörerinnen und liebe Hörer!

Geschichten von Jesus Christus“ – so lautet unser Thema in dieser Woche.

Wir haben von schon von seinem Leben, seinem Wirken und seiner herausfordernden Lehre gehört.
Und schließlich, heute am Freitag, schauen wir noch auf das Ende seines irdischen Lebens.

Für viele Mächtige war Jesus eine Bedrohung. Seine Worte waren unbequem.
Und so wollte man ihn kurzerhand beseitigen. Man machte kurzen Prozess und verurteilte ihn schließlich zum Tod durch Kreuzigung.
Für viele Freunde und Anhänger Jesu brach erst einmal eine Welt zusammen.

Doch plötzlich, drei Tage später, gab es einige merkwürdige Ereignisse rund um das Grab, in das man den Leichnam von Jesus gelegt hatte: Das Grab war leer!
Wir Christen glauben, dass Jesus von den Toten auferstanden ist!
Dass Er lebt, dass er damals seinen Jüngern nach seiner Auferstehung erschienen ist und dass Er auch heute noch lebt und erlebbar ist!

Machen Sie sich doch auf die Suche nach diesem Jesus Christus!
Lesen Sie einmal in den Evangelien seine ganze Geschichte nach.
Sie werden erstaunt sein, was Sie entdecken!!

Einen gesegneten Tag und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Ihre Prädikantin Martina Rottmann, Auferstehungskirche Schweinfurt