Mai 2020

Datumaufsteigend sortieren Titel Text Typ Schlagworte
31.05.2020 durch Gottes Geist!

„Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.“ Sach 4,6b

Liebe Gemeinde,

mehr...
Online-Andacht Frieden, Geist, Online-Andacht, Pfingsten, Social Media, Streit, Mittagsandacht, Schweinfurt-St. Lukas
31.05.2020 Lesegottesdienst für den Pfingstsonntag

auch auf der Homepage der Kirchengemeinde Gochsheim www.gochsheim-evangelisch.de

mehr...
Online-Andacht Lesegottesdienst, Online-Andacht, Pfingsten, Gochsheim, Lesegottesdienst
31.05.2020 Videogottesdienst aus der Arche Dittelbrunn

am Pfingstsonntag, den 31.05.2020, wollen wir Gottesdienst mit Ihnen feiern, und zwar 
"live" um 10:00 Uhr unter Beachtung der vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen 
(Abstandswahrung, Mund-Nase-Schutz) im Archegarten oder
"virtuell" (Video ab Sonntag verfügbar) unter

mehr...
Online-Andacht Gottesdienst, Gottesdienst, Online-Andacht, Pfingsten, Schweinfurt-Christuskirche
31.05.2020 Videogottesdienst aus der Auferstehungskirche

Im Youtube-Kanal der Auferstehungskirche und um 10 Uhr zum Ansehen in der Kirche

mehr...
Online-Andacht Gottesdienst, Gottesdienst, Online-Andacht, Pfingsten, Schweinfurt-Auferstehungskirche
30.05.2020 Die große Freude, die große Liebe finden

Der spanische Cellist Pablo Casals war einer der berühmtesten und größten Künstler des letzten Jahrhunderts. Er wurde am 29. Dezember 1876 in El Vendrell geboren. Sein Vater, ein Organist, unterrichtete ihn bereits von früher Kindheit an in Gesang, Klavier, Orgel und Komposition. Seine Mutter erkannte sein wahres Talent und ließ ihn mit 11 Jahren Cello erlernen.

mehr...
Online-Andacht Freude, Liebe, Online-Andacht, Mittagsandacht, Schwebheim
29.05.2020 Alles auf einer Karte

Da liegt sie, diese kleine, unscheinbare Karte. Schon Anfang des Jahres, Mitte Januar, ist sie mir ins Auge gesprungen und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie wichtig werden könnte. Mein erster Gedanke beim Lesen: „Was für eine tolle Aussage!“. Mein Zweiter: „Ob dieses Jahr wirklich so viele Herausforderung und Last bereit hält?! Ich hoffe ja nicht!“

mehr...
Online-Andacht Chance, Corona, Online-Andacht, Zeit, Mittagsandacht, Evangelische Jugend
28.05.2020 Beten verbindet

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer!
Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, so lesen wir in der Bergpredigt. So spricht Jesus zu seinen Zuhörern, bevor er sie dann das Vaterunser lehrt.

mehr...
Online-Andacht Gebet, Online-Andacht, Mittagsandacht, Schweinfurt-St. Johannis
27.05.2020 MNSG

Liebe Hörerinnen und Hörer. Neulich, da hab ich sie vergessen, die Schutzmaske. Nach dem Tanken, auf dem Weg zur Eingangstür der Tankstelle, hab ich es gemerkt. Gerade noch rechtzeitig bin ich umgekehrt zum Auto und hab´ mir ein Tuch meiner Frau um das Gesicht gewickelt. So vermummt ging es zum Bezahlen.

mehr...
Online-Andacht Corona, Maske, Online-Andacht, Rücksicht, Schutz, Bergrheinfeld, Mittagsandacht
26.05.2020 Worte gegen die Angst

Liebe Zuhörer/innen! / Liebe Leser/innen!

„In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“ (Joh. 16,33)

mehr...
Online-Andacht Angst, Mut, Online-Andacht, Zuversicht, Mittagsandacht, Schweinfurt-Christuskirche
25.05.2020 Gibt es eine Chance in der Krise?

Eine Chance ist ein Glücksfall oder eine günstige Gelegenheit. Eine solche war es wohl für die zehn aussätzigen Menschen, von dem das Lukasevangelium (Lukas 17, 11-19) erzählt. Sie sahen unter Einhaltung des geforderten Mindestabstandes Jesus vorbeiziehen, liefen ihm entgegen und flehten ihn an: Herr, erbarme dich unser! 

mehr...
Online-Andacht Chance, Corona, Krise, Online-Andacht, Mittagsandacht, Schweinfurt-Kreuzkirche Oberndorf
24.05.2020 MehrWegGottesdienst online und teilweise vor Ort

Der MehrWegGottesdienst am 24.5. 17:30 findet nicht wie geplant vor Ort in der Kirche statt. Um diese Zeit können Sie den Gottesdienst unter www.mehrweggottesdienst.de im Livestream mitfeiern und sich auch an den Stationen beteiligen.

mehr...
Online-Andacht Citykirche, Corona, Gottesdienst, Gottesdienst, Hoffnung, Livestream, MehrWegGottesdienst, Online-Andacht
24.05.2020 Du fehlst mir!

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“ Joh 12,32

mehr...
Online-Andacht Christi Himmelfahrt, Corona, Exaudi, Gemeinschaft, Sehnsucht, Mittagsandacht, Schweinfurt-St. Lukas

Seiten