Jugendsekretärin Maraike Skjellet verabschiedet

Schweinfurt, 20. Mai 2012. Maraike Skjellet, Jugendsekretärin des CVJM, ist in einem besinnlichen, fröhlichen Gottesdienst aus ihrem Dienst in Schweinfurt verabschiedet worden.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Holger Neubauer, musikalischen Einlagen von der Gruppe TenSing und einem kleinen Musikteam dankte Horst Ackermann (Leitender Sekretär) in seiner Predigt Maraike Skjellet für ihre Arbeit mit den vielen Jugendlichen in und um Schweinfurt.

Vor den Grußworten von Dekan Oliver Bruckmann, Pfarrerin Christiana von Rotenhan, Tobias Schwalbe vom CVJM-Würzburg, Ronald Rosenthal (ehemaliger Leitender Sekretär) und einigen Gruppen des CVJM-Schweinfurt wurden die vielfältigen Aufgaben, die Maraike Skjellet im Verein bewältigte – angefangen als Berufspraktikantin, Verantwortliche für die Jungschararbeit, für den Mädchenkreis, Schulungen für angehende Gruppenleiter, Büroarbeiten, Freizeiten – nochmals in Erinnerung gerufen und gewürdigt.

(aus: Schweinfurter Tagblatt vom 26.5.2012; Text: -ein)