Sommerkonzert in St. Salvator

Riesenapplaus und tiefe Verbeugung

Schweinfurt, 4. August 2013. Zu einem Sommerkonzert lud der Kirchenchor St. Salvator/Gut Deutschhof in die trotz sommerlicher Temperaturen vollbesetzte St. Salvator-Kirche ein. Der gut einstudierte Chor umrahmte mit homogenem Klang unter bewährter Leitung von Petra Hurth das abwechslungsreiche Programm. Bis auf Dr. Thomas Reinecke an der virtuosen Blockflöte kamen die Solisten aus den eigenen Reihen. Gemeinsam mit Gerhard Kelber (Cello) und Günter Nürnberger (Klavier) musizierte Gabriele Hartmann mit sicher geführtem Sopran die Bach-Arie „Mein gläubiges Herze“. Das Terzetto (Gabriele Hartmann, Heike Bauer und Petra Hurth) sang ein sich steigerndes „The Rose“ und ein schwungvolles „A little Joy“. Nachdem Karin Baltes und Petra Hurth mit einem swingenden Duo für zwei Sopransaxophone überraschten, interpretierte Heike Bauer gefühlvoll zwei Songs von George Gershwin und Marvin Hamlisch. Bei der Sonatine für Violine und Klavier zeigten Karin Baltes mit warmem Ton und Petra Hurth mit anspruchsvollem Klavierpart ihr Können.

Text: Bernhard Oberländer, Fotos: Horst Hanisch