Christsein für (Neu-)Einsteiger

Ein Kurs für Menschen auf der Suche

Schweinfurt. Die evangelischen Innenstadt-Gemeinden laden bereits zum vierten Mal ein zu einem Kompaktkurs über die wichtigsten Themen des Christentums ein. An zwei Abenden kommen die Teilnehmenden mit Pfarrerinnen und Pfarrern und untereinander ins Gespräch: Was ist Taufe und Abendmahl? Was feiern wir eigentlich an Weihnachten? Wie kann ich beten? Kann dieser Glaube irgend eine Bedeutung für mich gewinnen, für mein eigenes Leben?
Pfarrerin Gisela Bruckmann, Pfarrerin Susanne Rosa, Pfarrer Manfred Herbert und Pfarrer Heiko Kuschel führen abwechselnd durch diese zwei Abende.
Wer den Kurs als Vorbereitung zur Taufe oder zur Erwachsenenkonfirmation nutzen möchte, kann diese im Abschlussgottesdienst feiern. Eingeladen sind aber auch alle, die nur mal eben ihre Grundkenntnisse auffrischen oder überhaupt einmal einen Einblick ins Christentum bekommen möchten.
Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten unter www.citykirche-schweinfurt.de/christsein oder Tel 09721-4770898. Sie können aber auch spontan vorbeikommen.

Termine:
• 12.2.14 18:00-20:30 Ausdrucksweisen des Glaubens: Feiern und Beten
• 19.2.14 18:00-20:30 Taufe und Abendmahl
• 23.2.14 10:30 Gottesdienst (St. Johannis)
Ort: Martin-Luther-Haus, Bodengasse 1, 97421 Schweinfurt (am Martin-Luther-Platz/St. Johannis)